► März 2009

Die Kirchenmäuse sind umgezogen

Wie haben wir diesen Moment herbeigesehnt - nun ist er endlich da!

Dieser Tage ist unsere evangelische Kita samt „Kirchenmäusen“ und Erzieherinnen in die neuen Räume im Untergeschoss des Pfarrhauses eingezogen.

Immer wieder waren wir mit den Kindern in den letzten Monaten während des Baugeschehens vorbeigekommen, um zu erleben und zu sehen, wie „ihr“ Kindergarten Gestalt annimmt.
Das war für uns alle spannend und aufregend. Nun genießen wir jeden Tag hier und erfreuen uns immer wieder auf´s Neue an den farbenfrohen Räumen und ausreichend Platz.

Die „Kirchenmäuse“ wuseln begeistert durch alle Räumlichkeiten und manch einer Maus fällt es irgendwie noch schwer zu entscheiden:

Rutsche ich lieber die tolle Rutsche im Bewegungsraum hinunter oder spiele ich in der schicken neuen Puppenküche?

Und die Eltern wundern sich, wenn es neuerdings heißt:

„Du Mama, ich möchte heute kein! Mittagskind sein.
Ich will doch im neuen Kindergarten schlafen.“

Der beste Beweis, daß es den Kindern gefällt.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal allen danken, die diesen Umzug ermöglicht haben:

der Kirchengemeinde,
allen am Bau Beteiligten
und unseren Eltern.

Möge Gottes Segen auch im neuen Haus über uns sein und uns durch viele Jahre begleiten!

Wer sich selbst ein Bild machen will und neugierig geworden ist, der sollte sich folgende zwei Termine vormerken:

Trödelmarkt am 21. März 2009 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Kindergarten

Kindergarteneinweihungsfest am 3. Mai 2009