► Dezember 2008

Bücherrucksack - Besuch bei den Kirchenmäusen

Die Bibliothekarin Frau Borngräber besucht regelmäßig die evangelische Kita in Lebus. Sie präsentiert natürlich nach Absprache mit den Erziehern und „Kirchenmäusen“ die neue Buchkollektion.

Ganz unterschiedlich wird Frau Borngräber dann an diesem Tag begrüßt. Entweder mit lautem „Hallo“ oder mit einem Lied.

Der schwere Rucksack steht dann schon auf dem Tisch. Alle Bücher werden von ihr mit Titel vorgestellt. Die „Kirchenmäuse“ sitzen gespannt; einige Kinder rufen, „das kennen wir schon von Oma oder von Mama“, oder „das ist schön!“.

Zum Schluß dürfen die „Kirchenmäuse“ sich ein Buch aussuchen; daraus liest Frau Borngräber dann eine Geschichte vor.

Alle Kinder bedanken sich ganz herzlich für den Tag, manchmal überreichen die Kinder kleine Bastelarbeiten.

Kita-Team