► Juni 2008

Baubeginn für die neue Kita

Jetzt ist auch etwas zu sehen.
Am Montag, dem 2. Juni rollte gegen 6:45 Uhr der Bauwagen der Firma Zietlow vor das Pfarrhaus. Das ist ein gutes Zeichen, die Verabredung war um 7:00 Uhr.
Schnell, ruhig und sauber ging es weiter (wenn der Boschhammer nicht gerade in Aktion war).
Der alte Betonweg auf der Gartenseite war am Montagabend weggeräumt. An der Nordwestecke ging’s in die Tiefe. Die Fundamente sollen zuerst trocknen und saniert werden. Dazu wurde sie Mauer am Haus zum Poetensteig und die an der Schulstraße abgetragen.

Ende Juni werden die Gerüstbauer kommen. Dann ist auf einem Schild zu lesen, was wer und mit welcher Hilfe an dem Unternehmen UMBAU des Lebuser Pfarrhauses zur neuen Heimstätte der Kirchenmäuse am Wirken ist.