► Juni 2008

Großes Badefest in der Kita

„Rappel, Zappel Wasser,
wir werden immer nasser.
Doch es ist so wunderschön,
bleiben hier und woll’n nicht gehn!“

Am 11. Juli 2008 um 14:30 Uhr startet unser großes Badefest in der Kita „Kirchenmäuse“. Mit verschiedenen Spielen und Basteleien rund ums Wasser begeistern wir unsere großen und kleinen Mäuse. Das Wasserfest ist der Abschluss und Höhenpunkt unseres Projektes „Sommer, Sonne, Urlaubszeit“. Wasser ist nicht nur nass, sondern macht uns Spaß.

Von den vielen Fragen und Ideen der Kinder ließen wir uns zu dem Thema inspirieren. Fragen waren z.B. … „Wie klingt Wasser?“ „Warum brauchen Pflanzen im Sommer soviel Wasser?“ „In welchen Ländern ist es immer warm und scheint die Sonne?“ … und noch 1000 Fragen mehr! Tja und dann ist es nicht mehr lang, fängt auch schon unsere Sommerpause an.

Am 11. August sehen wir uns wieder und starten ins neue Kindergartenjahr. Dann wird sich viel verändern, denn wir ziehen voraussichtlich zu Beginn des neuen Jahres ins Pfarrhaus. Dort haben die Arbeiten für den Umbau angefangen. Im Erdgeschoß entstehen neue Gruppen-, Spiel- und Bewegungsräume, in denen sich die Kirchenmäuse schon bald tummeln können. Wir freuen uns sehr.

Kirchenmäuseteam