► Dezember 2007

Darf ich mich vorstellen?

... mein Name ist Franziska Kracht, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Eisenhüttenstadt und darf seit 27.08.2007 die evangelische Kita „Kirchenmäuse“ leiten.

Vor meinem Beginn hier in Lebus, war ich in einem Kindergarten in Lübben beschäftigt, wo ich mit allen Altersgruppen von Kindern arbeitete und somit viel Erfahrung sammeln konnte.

Durch Zufall kam ich auf die Homepage von der Kita Kirchenmäuse, wo auch noch glücklicher Weise eine neue Leiterin gesucht wurde. Also bewarb ich mich und bekam die Möglichkeit meine bisherigen Erfahrungen in der Kita als zukünftige Leiterin unter Beweis zu stellen.

Also nahm ich am 27.08.2007 meine Arbeit auf und fand in der Kita kleine, sowie schon „große“ fröhliche Kinder vor. Auch zwei Kolleginnen, die engagiert, liebevoll und kompetent mit den Kids arbeiten. Unsere Kindereinrichtung ist familiär und individuell, was ich als Vorteil für die Entwicklung der Kinder sehe.

Als Aufgabe habe ich mir gestellt, zum einen die Grundsätze des Kindergartens zu erhalten und fortzuführen, zum anderen den Kindergarten mit den bescheidenen finanziellen Mitteln neu zu gestalten.

Für unsere Kinder soll der Kindergarten ein etwas moderneres Gesicht bekommen.

Die Neugestaltung ist und wird nur mit der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern und anderen Helfer möglich, wofür ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte und um deren weitere Unterstützung bitte. Ohne ihr Mittun, wäre vieles nicht möglich.

Ich hoffe durch unser Engagement und unserer pädagogischen Arbeit noch mehr Eltern zu gewinnen,
ihre Kinder zu uns in die Kita zu bringen.

Franziska Kracht