► Juni 2007

Benefizkonzert

Frühlingshafte Klänge
ertönten am späten Nachmittag des 13. Mai aus der Lebuser Kirche. Eingeladen war zu einem heiteren Benefizkonzert zu Gunsten des bevorstehenden Umzugs des evangelischen Kindergartens Lebus ins Pfarrhaus.

Entsprechend der Jahreszeit - wir haben ja bald Sommerkonnte man z. B. das bekannte Lied "Geh aus mein Herz und suche Freud" von Paul Gerhardt hören, sowie Werke von Mozart, Haydn, Händel und Bach, um nur einige zu nennen.

Violine, Orgel, Kontrabass und Cello begleiteten die Stücke und Frau Christine Borngräber verlieh einigen ausgewählten Liedern ihre schöne Stimme. So ging es in dem fast eineinhalbstündigen Konzert, zu dem sich ca. 50 Menschen in der Kirche eingefunden hatten, mal heiter und beschwingt dann aber auch wieder ruhig und besinnlich zu und man hatte Zeit, in sich zu gehen und den Gedanken freien Lauf zu lassen.

Fröhlich und laut, still und verhalten, so erleben wir auch Tage in unserem Kindergarten. Und wer den bisherigen Weg des evangelischen Kindergartens bis jetzt mit begleitet hat, der weiß, dass schon manch schwierige Zeit überstanden werden musste. Doch es gab gerade dann immer wieder Menschen, die uns durch diese Zeit begleitet haben.

So war es auch am Ende dieses Konzertes schön zu erfahren, dass da Leute sind, die Anteil am Leben rund um unseren Kindergarten nehmen. Jetzt schauen wir zuversichtlich dem Umzug und Umbau und den damit verbundenen Herausforderungen entgegen!

Gedankt sei an dieser Stelle der Kirchengemeinde und den Mitwirkenden an diesem Abend.
Im Namen der Kinder, Eltern und Erzieherinnen des evang. Kindergartens "Kirchenmäuse" Lebus

Dorothee Krüger