► Oktober 2006

Neues von den Kirchenmäusen

Nun wird es also bald Herbst. Die Kindergartenkinder zeigten uns beim Herbstfest die vielen guten Erntegaben und tanzten den Erntetanz. Vielleicht sind Sie auf dem Weg zur Kirche an der Kita vorbeigegangen oder eventuell bei einer anderen Gelegenheit. Ist Ihnen dabei etwas aufgefallen?
Es hat sich nämlich einiges getan.

Viele fleißige Hände schafften den Kindern einen tollen neuen Spielplatz. Der Kletterturm für die Großen lädt zum Toben und Rutschen ein. Und auch die Kleinen haben nun ihr eigenes "Grundstück", auf dem sie spielen können.

Zu unserer Freude ist auch die Anzahl der Kinder gestiegen. So werden ab dem 01.10.06
21 "Kirchenmäuslein" Leben und Lärm in unsere Einrichtung bringen.

Auch den Herbsttrödelmarkt haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Die Erzieherinnen und zahlreiche Muttis meisterten den Aufbau, Verkauf und Abbau mit großem Engagement, aber auch mit viel Spaß, denn die gemeinsame Arbeit verbindet und schafft Gelegenheit sich besser kennenzulernen. Neben den Einnahmen aus dem Verkauf, der zum Erwerb von neuem Beschäftigungsmaterial gedacht ist, wird der Kindergarten zudem ein Anlaufpunkt für künftige und frische Eltern.

Beatrice Bonack