► Juni 2000

Kita-Geburtstag: Vorbereitungen

Die Zeit vergeht so schnell. Jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis zu unserem Kindergartengeburtstag. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Die von den Kindern gestalteten Einladungen sind auf dem Weg zu den Gästen. Auch für die geplante Tombola haben wir die Werbetrommel schon kräftig gerührt. Auch Sie können uns noch unterstützen (nähere Informationen siehe unten). Außerdem hat sich bereits ein Vorbereitungsteam aus Mitarbeitern, Eltern und Gemeindemitgliedern gebildet. Den vorläufigen Tagesablauf finden Sie auf Seite 3 unseres Briefes.

Jetzt noch etwas zum Vormerken: Am Samstag, 3.Juni 2000 treten unsere Kindergartenkinder zum Fliederblütenfest mit einem kleinen Theaterstück auf.

Außerdem wollen wir an diesem Tag in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr einen „Tag der offenen Tür“ bei uns im Kindergarten veranstalten. (Pause zwischen 14.00 und 15.30 Uhr, weil die Kinder in dieser Zeit ihren Auftritt beim Fliederblütenfest haben). Sie sehen, wir haben in den nächsten Wochen viel vor, u.a. auch einen Tierpark-Besuch in Berlin, eine Fahrradtour und eine KitaÜbernachtung für die Schulkinder. Dann sind auch schon bald die Sommerferien in Sicht. Der Kindergarten schließt für 3 Wochen seine Tür.

Ihnen und uns wünschen wir schon jetzt erholsame Urlaubstage.

Ivonne und Dorothee