► Februar 2006

Die evangelische Kita „Kirchenmäuse“ sagt „Danke“!

Im Jahr 2005 wurden wir von der Firma „Benjamin- Kinderbuch- Handel GmbH“ angefragt, ob wir für unsere Einrichtung bzw. für die Kinder, die unsere Einrichtung besuchen, Verkehrserziehungssets (bestehend aus Verkehrserziehungsbüchern, Kinder-Rucksäcke und Kinder- Warnwesten) haben wollen.

Diese Aktion läuft über Sponsoring, und die Firma „Benjamin" kümmert sich dabei um alle anfallenden Formalitäten.
Wir bekundeten unser Interesse daran, und es wurden auch großzügige Sponsoren gefunden. Wir möchten uns bei folgenden Firmen / Gewerbetreibenden recht herzlich bedanken:

* Raumausstatter Uwe Ahlert, Lebus
* Autohaus Dyballa, Lebus / Frankfurt
* Augenoptik Roland Henning, Lebus
* Elektroinstallation Christian Buch, Lebus
* KoKo - Bau GmbH, Lebus

Im Frühjahr werden wir mit den Kindern ein Projekt zum Thema „Verkehrssicherheit" durchführen.

Für die Kinder sind der Straßenverkehr und die Fahrt mit dem Auto inzwischen alltäglich. Aber die verbundenen Gefahren sind ihnen noch nicht immer bewusst. Deshalb ist es wichtig, die Kinder dahin zu führen, dass sie verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer werden.
Die von den Sponsoren zur Verfügung gestellten Materialien helfen uns dabei, den Kindern dies praxisnah zu vermitteln.

Im Namen der Kita

Ivonne Makiadi