► Juni 2005

Unser Kindergarten wird 80 Jahre alt

»Uns gibt es schon seit 80 Jahr' das feiern wir bald, ist doch klar!«

Im Jahr 1925 wurde der evangelische Kindergarten Lebus aus einer Elterninitiative heraus gegründet. Heute befinden wir uns in der Schulstraße 6 und zur Zeit wuseln 15 kleine „Kirchenmäuse“ und ein Gastkind im Kindergarten herum. Zusammen wird gespielt, gelacht, gelernt, gesungen, gebastelt und vieles mehr.

Frau Makiadi und Frau Krüger sind die zwei, die die Nerven haben, die „Rasselbande“ täglich im Griff zu halten und auch Frau Sucker ist immer da, wenn sie gebraucht wird.

Dafür, dass es uns nun schon so lange gibt, wollen wir Gott „Danke“ sagen.

Wir wollen an diesem Tag auch innehalten und zurückblicken auf viele schöne Jahre.

Damit es ein schönes und fröhliches Fest wird, würden wir uns ganz besonders freuen, auch Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir feiern am: Sonntag, den 19. Juni 2005 ab 10.30 Uhr.

10.30 Uhr Gottesdienst;
anschließend wollen wir 80 Luftballons mit Grüßen/Wünschen in den Himmel aufsteigen lassen.

Ab ca. 11.30 Uhr Mittagsangebot und Mittagspause;
es besteht die Möglichkeit, sich über „80 Jahre evangelischer Kindergarten Lebus“ auszutauschen, den Kindergarten zu besichtigen und Einblicke in die Chronik zu bekommen; außerdem wird ein Basteltisch für die Kinder angeboten.

Ab 14.30 Uhr Beginn der offiziellen Feierstunde
(u.a. Kinderprogramm, Grußworte, Kaffeeangebot, Tombola ...)

Gegen 17.00 Uhr offizieller Abschluss.

Es besteht jedoch im Anschluss die Möglichkeit gemütlich zusammenzusitzen, miteinander zu singen, zu erzählen und sich mit Leckereien vom Grill zu stärken.

Seien Sie herzlich willkommen!

Die Kinder, Eltern und Mitarbeiter des evangelischen Kindergartens

„Kirchenmäuse“ Lebus