► April 2005

Kita „Kirchenmäuse“

»Sonne scheint ins Land hinein,
  macht es hell mit ihrem Schein,
  lobet Gott, lobet Gott,
  lobet Gott für diese Pracht,
  der sie uns zur Freud gemacht.«

Die Sonne scheint wieder heller, wärmer und wir singen auch davon. Mit diesem Lied danken und loben wir Gott für seine Schöpfung, die uns jetzt im Frühjahr wieder besonders bewusst wird.

Alles fängt an zu grünen und zu blühen.

Es sind besonders die kleinen Dinge über die unsere „Kirchenmäuse“ staunen. Dort das Ostergras, das in der Schale auf dem Fensterbrett im Kindergarten keimt und wächst, hier die Krokusse auf der Wiese, da die Schneeglöckchen auf dem Spielplatz. Alles wird wieder neu, es wird grün bzw. bunt.

Aber auch im Kindergarten riecht es nach neuer Farbe, und wenn man die Treppe hochgeht zur ehemaligen Wohnung von Frau Henkel leuchtet es in gelb, lila, orange/ apricot und hellgrün.

Vor unserem Trödelmarkt am 19. März hatten wir uns nämlich vorgenommen, dort oben zu malern.

Dank der Hilfe von Frau Müller-Koch, Herrn Koch, Herrn Müller, Frau Lenz, Herrn Lange, Herrn und Frau Brandt, Herrn Krethlow, Herrn Bonack, Herrn Barsch, Herrn Wisweh, Frau Sucker, Frau Schlupski und Herrn Tillack (falls wir einen der vielen fleißigen Helfer doch vergessen haben zu erwähnen, bitten wir dies zu entschuldigen) schafften wir es noch rechtzeitig mit allem fertig zu werden.

Und so konnte unser inzwischen schon traditioneller Trödelmarkt in neu gemalerten Räumen stattfinden. Da er wieder erfolgreich war, wird der nächste ca. September stattfinden, also rechtzeitig vor dem Winter.

Zu unserem Treff am 23. Februar konnten wir mehrere ehemalige Kita-Kinder und Mitarbeiter begrüßen. Einige sind inzwischen schon älter als der Kindergarten es am 19. Juni wird. Dann wollen wir 80-jähriges Jubiläum feiern. Und vorher werden wir uns auf jeden Fall nochmals treffen:

Als Termin haben wir Mittwoch, den 25. Mai 2005 ab 15.00 Uhr ausgesucht.

Auf jeden Fall sind aber jetzt schon alle zum Kita- Geburtstag eingeladen, denn je mehr dabei sind, um so schöner wird es werden.

Es grüßen Sie herzlich:

die