► April 2004

Frühjahr 2004 - die „Kirchenmäuse“ melden sich

Es wird, es ist Frühling.
Das merkt man nicht nur daran, dass die Vögel wieder singen, es länger hell ist, die Sonne wieder scheint, bereits ein Storch in Lebus ist, wir bald Ostern feiern,... sondern auch daran, dass die „Kirchenmäuse“ wieder mehr draußen sind. Es ist öfters das fröhliche Kinderlachen/ -geschrei vom Spielplatz zu hören oder wir unternehmen Spaziergänge durch Lebus.

Dann gehen wir u.a. zu den „großen“ Geburtstagskindern, um zum 70., 75., 80.,...Geburtstag musikalische Glückwünsche zu überbringen. Und wenn die kleinen Beinchen nicht so weit laufen können, hoffen wir, auch mit einer Geburtstagskarte eine kleine Freude zu bereiten

Am 20. März 2004 fand unser 2. Trödelmarkt „Für kleine Mäuse“ statt. Dank der Hilfe einiger sehr engagierten (Kita) Eltern konnten viele verschiedene (Sommer) Sachen, Spielzeug, Babyartikel, Umstandsmode,... angeboten und verkauft werden. Es kamen wieder viele Leute zum Schauen und Kaufen, nicht nur „unsere“ Eltern, sondern auch „Fremde“ und Nicht- Lebuser. (Es könnten aber ruhig noch mehr sein!) Somit konnten wir auch gut Werbung für unsere Kita machen. Viele fragten nach und wir haben uns vorgenommen, im Spätsommer/ Herbst einen weiteren Trödelmarkt zu veranstalten.

Nähere Informationen gibt es rechtzeitig.

Viele Grüße von den

„Kirchenmäusen“