► Dezember 2003

Neues aus dem Kindergarten

gb77_kita Seit dem Martinstag am 11.11.2003 können es jetzt alle sehen, die an unserem Kindergarten in der Schulstraße 6 vorbeikommen: Wir heißen jetzt „Kirchenmäuse“.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Krethlow, der für uns das wunderschöne Namensschild anfertigte, so dass wir es während des Martinsumzuges enthüllen konnten.

Am 18. Oktober 2003 führten wir zum 1. Mal einen Trödelmarkt „ Für kleine Mäuse“ durch. Allen Helfern, Käufern und Verkäufern nochmals ein herzliches Dankeschön. Ein Teil des Verkaufserlöses kommt immerhin dem Kindergarten zu Gute und wir konnten Werbung für uns machen. Da dieser Tag aus unserer Sicht ein großer Erfolg war, werden wir im Frühjahr eine Neuauflage starten. Wir hoffen, dass je ein Trödelmarkt zum Sommer bzw. zum Winter veranstaltet werden kann. Über den jeweiligen Termin und nähere Informationen geben wir rechtzeitig Bescheid.

Zur Zeit kommen 11 „Kirchenmäuse“ zum Spielen, Singen, Basteln, Lernen, Malen, Toben.... in unsere Einrichtung. Wir haben auch wieder einige neue Kinder in Aussicht, freuen uns natürlich immer über weitere Anfragen, es sind Plätze frei!!

Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass (neuzugezogene ) Lebuser uns als Einrichtung nicht kennen bzw. noch nichts von uns gehört haben. Kennen Sie vielleicht eine Familie, die Kinder im Kindergartenalter hat? Erzählen Sie bitte von unserem Kindergarten! Vielen Dank!!

Jetzt in der Adventszeit sind die Kleinen auch wieder sehr aktiv. So beteiligen wir uns am 7. Dezember am Lebuser Weihnachtsmarkt rund um die Kirche. Zum Gemeindenachmittag am 3. Advent (14. Dezember) kann man uns auch hören, sehen und erleben.

Wir wollen die Adventszeit im Kindergarten möglichst festlich und besinnlich für die Kinder gestalten, was sicher nicht so einfach sein wird. Denn die Kinder werden wieder ein Krippenspiel einüben, welches sie auch am 2. Weihnachtsfeiertag im Gottesdienst für alle aufführen werden.

Weihnachtszeit ist halt leider auch oft eine hektische Zeit. Aber trotzdem bzw. gerade deshalb wollen wir das Wichtigste daran nicht vergessen: Weihnachten ist das Fest der Liebe, Gott schenkt uns seinen Sohn! Während der Adventszeit bereiten wir uns auf seine Ankunft, auf die Geburt Christi vor.

In diesem Sinne: Einen schönen Advent!

Kirchenmäuse