► Juni 2003

Was läuft zur Zeit sonst noch im Kindergarten?

Zum Arbeitseinsatz am 26.04.2003 trafen sich Eltern und Erzieher in unseren Garten. Alle waren sehr fleißig. Aus Baumstämmen entstand eine Balancierstrecke für die Kinder, die Kletterwand wurde erneuert, Schaukelpferde wurden repariert und unser kleines Beet mit Kompost aufgefüllt. Die Kinder bewunderten dies alles sehr und fühlen sich so richtig wohl im Garten.

Am 07.05.2003 war Oma-Opa Tag im Kindergarten. Die Kinder gestalteten Einladungen für ihre Omas und Opas. Eine kleine Überraschung wurde gebastelt und ein kleines Programm mit Frühlingsliedern und Gedichten wurde vorgeführt. Anschließend saßen alle in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen zusammen. Zum Abschluss des schönen Tages spielten alle fröhlich bei herrlichem Sonnenschein im Garten. Alle hatten dabei viel Spaß und Freude.

Am 29. Juni 2003 werden unsere Kindergartenkinder beim Sommerfest der Gemeinde im Gottesdienst einen kleinen musikalischen Beitrag leisten.

Und nun noch etwas Neues aus dem Kindergarten.
Seit kurzem trägt der evangelische Kindergarten Lebus einen Namen.

Wir nennen uns jetzt „Die Kirchenmäuse“

Sie sehen also bei uns im Kindergarten ist immer etwas los u.a. führen wir im Juni einen Familienausflug nach Rosengarten in den Wildpark durch und wir gestalten einen letzten schönen Kindergartentag mit vielen Überraschungen für unsere beiden Schulkinder. Die Zeit vergeht so schnell, dann sind auch schon die Sommerferien in Sicht. Der Kindergarten schließt für 3 Wochen seine Tür. Ihnen und uns wünschen wir schon jetzt erholsame Urlaubstage.

Ihr Kindergarten-Team

Monika Rusch und Susanne Thom