► August 2002

Die »Neue« stellt sich vor

Werte evangelische Kirchengemeinde Lebus!

Kurz einige Worte zu meiner Person, mein Name Monika Rusch, 47 Jahre , verheiratet, zwei Kinder.

Mit Wirkung vom 27. Februar 2002 arbeite ich 25 Stunden wöchentlich als Erzieherin im evangelischen Kindergarten in Lebus.

Für Frau lvonne Makiadi wurde ich als Vertretungskraft eingestellt.

Freundlich und voller Erwartung begrüßten mich am ersten Tag in der Kita die Kinder, die Eltern, Frau Richter die Leiterin der Einrichtung und Frau Kupsch. In den vier Monaten meiner Tätigkeit kann ich sagen, die Kinder der evangelischen Kita akzeptieren und mögen mich, das erfahre ich in der täglichen Arbeit mit den Kindern.

In den Gesprächen mit den Eltern erhalte ich Impulse und Hinweise, wie die Natur und die nähere Umgebung mit den Kindern in Lebus erforscht werden kann. Für jede Anregung, die von den Eltern und den Kollegen kommt, bin ich dankbar.

In der evangelischen Kita konnte ich die Gestaltung und Durchführung von frohen und lustigen Festen mit den Kindern, Eltern und Kollegen erleben, alle Beteiligten hatten Freude und Spaß daran. Ich freue mich auf eine lange währende Zusammenarbeit in dieser Kita.

Monika Rusch